Wechsel im Vorstand – Dr. Christiane Gothe verabschiedet, Thomas Gaul verstärkt das Team

Mitgliederversammlung 2019 in Isernhagen

Auf der Mitgliederversammlung im März 2019 in Isernhagen stand die Neuwahl der/des dritten Vorsitzenden und Schriftführers der Landesgruppe Niedersachsen/Sachsen-Anhalt an. Nach neun Jahren legte Dr. Christiane Gothe ihr Amt nieder. Die Mitglieder dankten ihr für ihre tolle Arbeit. Als Erinnerung gab es (bisher einmalige) Sektgläser mit eingraviertem VDAJ-Logo.

v.l.: A. Sontheimer, Dr. C. Gothe, T. Gaul, N. Quett

In der anschließenden Neuwahl wurde Thomas Gaul einstimmig gewählt und unterstützt nun das Vorstandsteam. Thomas Gaul ist als Fachjournalist auf das Thema Bioenergie/Erneuerbare Energien spezialisiert.
Für 2019 plant die Landesgruppe interessante Veranstaltungen zu Themen wie Beregnung, Bienen,  Sortenprüfung bei Rosen, Landtechnik und Digitalisierung.

 

Lars Günsel referiert über Erneuerbare Energien

Die Mitgliederversammlung schloss traditionell mit einem Fachvortrag. Lars Günsel vom Landesverband Erneuerbare Energien (LEE) Niedersachsen stellte den aktuellen Stand beim Einsatz Erneuerbarer Energien in Niedersachsen vor und zeigte mögliche Perspektiven aus Sicht des LEE.

Text: N. Quett
Fotos: J. Noordhof