Einladung zum Adventstreffen der Landesgruppe Rhein-Weser am 8.12.2016

Das letzte Großereignis – der IFAJ-Kongress im Sommer dieses Jahres – ist überstanden (siehe auch ausführliche Berichterstattung in „vdaj intern“ 3/2016). Als VDAJ-Landesgruppe wollten wir uns noch zweimal in diesem Jahr treffen:

Leider ist das für den 22. November geplante Gespräch mit Minister Johannes Remmel zur aktuellen „Landwirtschafts- und Umweltpolitik in Nordrhein-Westfalen“ kurzfristig aus Termingründen abgesagt worden. Ein neuer Termin ist für Februar / März 2017 geplant.

Unser Adventstreffen am Donnerstag, den 8. Dezember zur Fachveranstaltung „Weihnachtbaumkulturen“ in Hattingen findet statt! 

Wir treffen uns auf dem Nüferhof um 13:30 Uhr.  wegbeschreibung-zum-nueferhof

Begrüßung und thematische Einführung mit Kaffeetrinken in der „Glühweinhütte“

Vorstellung des Betriebes durch Betriebsleiter Lennart Nüfer, Schwerpunkte: Getreide-, Weide- und Waldwirtschaft, Pferdepension, Weihnachtsbaumkulturen/Tannengrün

Anschließend Fachinformation mit Hof-Besichtigung und Gang durch Schonungen & Kulturen in Begleitung der Forst- und Baumschul-Experten

Adventsvesper mit Diskussion und Grünkohl & Beilagen.

ca.17.30 Uhr Ende der Veranstaltung

Bitte Rückantwort bis zum 18. November mailen bzw. faxen.  2016_12-08-adventstreffen_rueckmeldung

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme – Partner bzw. Partnerinnen sind wie immer herzlich willkommen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Rhein-Weser veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.