Agrarjournalisten zu Gast im Bundeskanzleramt

Mitte November 2015 besuchten die Agrarjournalisten der Landesgruppe Berlin/Brandenburg/Sachsen das Bundeskanzleramt in Berlin.

Dr. Georg Starke, dortiger Leiter des Referats Ernährung und Landwirtschaft begrüßte gemeinsam mit Ines Seeger, Referatsleiterin im Bundespresseamt die Gäste.

Nach einleitenden Worten über die anspruchsvollen Tätigkeiten in den jeweiligen Referaten, konnten zahlreiche Fragen zur Arbeit der Bundesregierung beantwortet werden, insbesondere über die Schnittstelle zwischen Bundesverwaltung und Medien. Im Anschluss gab es eine gut einstündige Führung durch das interessante Gebäude, das mit einer Bauzeit von nur vier Jahren 2001 bezogen wurde. Architekten des Gebäudekomplexes waren Axel Schultes und Charlotte Frank.

Bilder:
Fragen und Antworten…
Ines Seeger  und Dr. Georg Starke
Gruppenfoto vor der Bundeskanzlerwand- Rundgang Bundeskanzleramt
(Text/ Fotos: Lutz Gagsch)

DSCN6739 DSCN6740 DSCN6788

Dieser Beitrag wurde unter Berlin, Brandenburg, Sachsen, Thüringen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.