ENAJ: Wahl des Management committee. Yanne Boloh aus Frankreich ist neue Vorsitzende

Das Europäische Netzwerk für Agrarjournalisten wählte während seiner Jahrestagung in Baschi, in der Region Umbrien, Italien, ein neues Management-Komitee. Das neue Komitee hat acht Mitglieder: Melanie Epp (Belgien), Klaus Hartikainen (Filand) und Rachel Martin (Irland) sind die neuen Vertreter. Lisa Bellocchi (Italien), Yanne Boloh (Frankreich), Adrian Krebs (Schweiz), Katharina Seuser (Deutschland) und Vedran Stapi (Kroatien) wurden wiedergewählt. Jef Verhaeren (Belgien), Mitbegründer von ENAJ und Ehrenpräsident, und Damien O’Reilly (Irland), traten zurück.

Yanne Boloh ist die neue Vorsitzende. Sie dankte den Delegierten: „Ich fühle mich sehr geehrt, dass die ENAJ-Delegierten mir und meinen Kollegen im Management-Komitee das vollumfängliche Vertrauen geschenkt zu haben. Wir werden uns dafür einsetzen, die Vision der Gründer über die EU- und EFTA-AG-Journalisten weiter zu verfolgen, unser Netzwerk, die ENAJ, zu stärken und inspirierende, vielfältige Veranstaltungen für unsere Zunftmitglieder anzubieten.“

Lisa Bellocchi, Vorsitzende von 2018 bis 2024, dankte allen Kolleginnen und Kollegen für ihre Unterstützung und vertrauensvolle Zusammenarbeit. „Ich war sehr stolz und glücklich, dem Journalismus als ENAJ-Vorsitzende zu dienen. Ich denke, dass gute menschliche Beziehungen der Grundstein für Qualitätsjournalismus sind, was ENAJ täglich bestätigt.“

Über Yanne Boloh

Yanne Boloh ist Agrar- und Lebensmittelingenieurin und arbeitet seit 1986 als Journalistin, zunächst als Chefredakteurin einer Fachzeitschrift. Danach gründete sie die Presseagentur Philéas Info mit Sitz in der Sarthe. Yanne Boloh ist seit 1996 Mitglied des französischen Agrarjournalistenverbandes (AFJA) und seit 2017 Mitglied des VerwaltungsratsIm Jahr 2018 wurde sie zum Mitglied des ENAJ-Verwaltungsausschusses gewählt und ist seitdem Sekretärin. (PI)

Die Wahl fand im Rahmen eines ENAJ Low Press Trips in Umbrien, Italien, statt. Hierzu werden wir zu einem etwas späteren Zeitpunkt einen ausführlichen Bericht veröffentlichen.