Der Zukunft entgegen

Quo vadis, Landwirtschaft? Diese Frage stellte sich zur Internationalen Grünen Woche (IGW) 2024 so brennend wie selten. Konnte die IGW die Fragen zu Entwicklungen der Branche in Zeiten der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Umbrüche sowie der heftigsten, nicht nur auf Deutschland begrenzten Bauernproteste beantworten? Die VDAJ-Pressegespräche mit Ausstellern der IGW waren Teil eines beeindruckenden Kommunikationsangebotes während der Messetage.

Zum zweiten Mal nach 2023 veranstaltete der VDAJ kurze Pressegespräche mit Ausstellern zum Start der Grünen Woche. Die Möglichkeit, exklusive Informationen und besondere Kontakte zu erhalten, wurde deutlich stärker wahrgenommen als im Vorjahr. 

So wurde es auf manchem (kleineren) Ausstellerstand ganz schön eng. Die beiden angebotenen Gesprächsrunden – Innovationen in Landwirtschaft bzw. Lebensmittelwirtschaft – spiegelten die Entwicklungen der Transformation der Branche, die wirtschaftlichen Situation, die innovativen Perspektiven, aber auch die (politischen) Hemmnisse wider. Ein gemeinsames exklusives Gespräch mit der Messe Berlin über Auftakt und Zukunft der IGW hat unsere Gesprächsrunden abgeschlossen.

Zur Grünen Woche 2024 haben wir eine Bildergalerie online gestellt.

Aktuell
Für VDAJ-Mitglieder

Fundierte und faire Berichterstattung über Landwirtschaft ist uns eine Auszeichnung wert.

Nennen Sie uns JETZT Ihren persönlichen Favoriten für den VDAJ-Kommunikationspreis 2025!

Mehr

Termine

Internationale HORSCH Pressetage 2025

Startdatum 26.08.25
Enddatum 28.08.25

Der Teil für die deutschsprachigen Journalistinnen und Journalisten findet vom 26.08. – 27.08. statt.

Details zum Termin

VDAJ-Bundestagung 2025

Startdatum 29.08.25
Enddatum 31.08.25

Die VDAJ-Bundestagung 2025 findet vom 29. – 31.8 2025 in Rendsburg statt.

Details zum Termin

Internationale Pressetage 2025 von Amazone und Krone

Startdatum 02.09.25
Enddatum 04.09.25

Internationale Pressetage 2025 von Amazone und Krone

Details zum Termin