Erwin Reuß verstorben
Erwin Reuß ist tot. Der Agrarjournalist aus Bonn verstarb am 22. Mai im Alter von 90 Jahren. Erwin Reuß wurde am 26. Dezember 1934 in Würzburg geboren. Die Nachkriegszeit führte den jungen Franken nach Bonn. Dort machte er zunächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Danach folgte ein Volontariat beim Bonner Generalanzeiger.
Der Journalismus begeisterte Erwin Reuß und groß war auch sein Interesse an der Politik. So trat er 1963 seine erste Stelle als Pressereferent bei der Bundestagsfraktion der FDP an. 1970 holte ihn der FDP-Politiker Josef Ertl nach dem Regierungswechsel als Pressesprecher ins Bundeslandwirtschaftsministerium. Bis 1982 war er Presssprecher von Ertl, danach Presssprecher der beiden Landwirtschaftsminister Ignaz Kiechle (CSU) und Jochen Borchert (CDU). 1997 trat der langjährige Pressesprecher in den Ruhestand.
Über 50 Jahre gehörte Erwin Reuß dem VDAJ an. Bei den Veranstaltungen der Bonner Landesgruppe war er regelmäßig dabei, bis er sie seit Anfang vergangenen Jahres aufgrund seines Gesundheitszustands leider nicht mehr besuchen konnte. Gerne hat unser verstorbener Kollege bei vielen Themen mitdiskutiert und sich dabei auch kritisch geäußert. Er war ein Journalist der alten Schule, der es liebte, den Sachen auf den Grund zu gehen. Die VDAJ-Landesgruppe Bonn trauert zusammen mit seiner Familie um Erwin Reuß und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Termine
IFAJ World Congress 2025
IFAJ World Congress 2025 in Nairobi, Kenia
Details zum TerminInternationale CLAAS Presseveranstaltung auf der Agritechnica
Weitere Einzelheiten werden rechtzeitig bekanntgegeben.
Details zum Termin