Agrarkommunikation kompakt

News, Interviews und Berichte aus der Agrarbranche.

Die Redaktionen des Jahres 2024

„Die Zeit“ hat im vergangenen Jahr 29 Journalistenpreise abgeräumt – mehr als jedes andere deutsche Medium. Das zeigt die exklusive Auswertung der Medienpreise im deutschsprachigen Raum, die der „journalist“ jedes Jahr vornimmt. Neben der Zeit belegen 2024 öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten und der „Spiegel“ die Top Ten.

Das Magazin „journalist“ des Deutsche Journalistenverbandes DJV hat 131 Journalistenpreise aus dem Jahr 2024 ausgewertet. In die Zählung gehen jeweils die ersten Plätze ein, gegebenenfalls in verschiedenen Kategorien. Haben mehrere Redaktionen zusammen an einem Beitrag gearbeitet, zählt der Preis für beide Medienhäuser.

Eine Auswertung von Frederik Holtkamp.

Jetzt bewerben
Journalistenpreis "Grüne Reportage 2026"

Der Verband Deutscher Agrarjournalisten e. V. (VDAJ) schreibt zum achten Mal den Journalistenpreis „Grüne Reportage“ aus. Gesucht werden Beiträge mit Relevanz für die Landwirtschaft und ihren vielfältigen Aufgaben.

 

Mehr

Termine

IFAJ World Congress 2025

Agrarkommunikation kompakt
Startdatum 14.10.25
Enddatum 18.10.25

IFAJ World Congress 2025 in Nairobi, Kenia

Details zum Termin

Internationale CLAAS Presseveranstaltung auf der Agritechnica

Bundesverband
Startdatum 08.11.25
Startzeit 18:00
Enddatum 08.11.25

Weitere Einzelheiten werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Details zum Termin