Treffen und Jahresmitgliederversammlung der Landesgruppe Rhein-Weser in Münster

Die diesjährige Mitgliederversammlung der Landesgruppe Rhein-Weser fand am 04. April in Münster statt. Auf Vorschlag der Mitgliederversammlung wurde Ingrid Gertz-Rotermund (Düsseldorf/Erkrath) als stellvertretende Vorsitzende der Landesgruppe „Rhein-Weser“ für drei weitere Jahre einstimmig wiedergewählt. Darüber hinaus gab es einen Rückblick auf die Veranstaltungen des vergangenen Jahres und im Anschluss die Veranstaltungsplanung für das Jahr 2017.

Der Mitgliederversammlung vorgeschaltet war die Besichtigung der Hafenkäserei Söbbeke, am Mittelhafen in Münster (www.hafenkaeserei.de). Molkerei-Meisterin Ann-Paulin Söbbeke erläuterte beim Rundgang durch die Hafenkäserei, die für Nachhaltigkeit, echtes Handwerk und Bio-Qualität steht, die Vielfalt des Lebensmittels „Käse“. Die köstlichen Kreationen vom milden Maat mit Bockshornklee über den fröhlichen Fähnrich mit Bier-Rotschmiere bis hin zum bärtigen Barbier mit Whisky und Rosmarin wurden auf der anschließenden Mitgliederversammlung genussvoll „getestet“.

Dieser Beitrag wurde unter Rhein-Weser veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.