Star- Kürbis-Schnitzer der USA im Land Brandenburg

FürDSCN6178 drei Tage (22. Bis 24. September 2016) kommt der Kürbis- Schnitzer Ray Villafane aus den USA wieder auf den Spargel- und Erlebnishof Buschmann & Winkelmann nach Beelitz- Klaistow, wo er anlässlich der 13. Berlin- Brandenburgischen Kürbisausstellung seine besonderen Kunstwelten entstehen lässt.

Vor 20 Jahren entdeckte der Lehrer aus Arizona sein besonderes Talent beim Schnitzen von Hallaween – Kürbissen mit seinen Schülern. Inzwischen hat er seine künstlerischen Fähigkeiten des Kürbisschnitzens weiterentwickelt und verfeinert.

Bereits im vergangenen Jahr stellte er seine Schnitzkunst in Klaistow vor, sehr zur Freude der Besucher. Interessierte Kinder konnten sogar auch an den kunstvollen Kürbisgesichtern mitwirken. (Text/Foto: Lutz Gagsch)

Dieser Beitrag wurde unter Berlin, Brandenburg, Sachsen, Thüringen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.