Landesgruppe Bonn

Foto:landpixel

Foto:landpixel

Die Landesgruppe Bonn ist eine von zwei Landesgruppen in Nordrhein-Westfalen, unsere Mitglieder leben in der Köln-Bonner-Region. Früher spielte Bonn als Regierungssitz eine besondere Rolle. Heute zieht der Köln-Bonner-Raum als Medien- und Wirtschaftsstandort, als Sitz internationaler Organisationen und als eine der bevölkerungsreichsten Regionen Agrarjournalisten an. Die Bonner sind daher nach wie vor die größte Landesgruppe im VDAJ.

In kaum einer anderen Region Deutschlands sind Landwirtschaft, urbane Ballungszentren und Wirtschaft so eng verflochten wie im Rheinland. Die Nähe zum Markt bietet Chancen, stellt zugleich aber auch hohe Anforderungen an Erzeugung und Kommunikation. In beiden Bereichen sind wir Agrarjournalisten gefragt – als Vermittler von Fachinformationen und als Brücke zwischen Landwirt und Verbraucher.

Die Landesgruppe Bonn veranstaltet jedes Jahr ein vielfältiges Programm. Dabei sein lohnt sich!

Ihre Landesgruppe Bonn (» Kontakt)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.