Adventstreffen in Olfen

Erstellt am Freitag, 09. November 2012 13:32

Weihnachten ist nicht mehr fern. Wir wollen daher auch in diesem Jahr zu einem gemütlichen Adventstreffen im Kollegenkreis einladen. Am Mittwoch, den 5. Dezember 2012 …

… besuchen wir das Kökelsumer Bauerncafe in Olfen, wo Kollegin Gaby Wiefel die organisatorischen Weichen gestellt hat.

Hier erwartet uns neben weihnachtlich dekorierten Örtlichkeiten auch ein Spaziergang in das Naturschutzgebiet „Steveraue“, das vor einigen Jahren mit Unterstützung des NRW-Umweltministeriums ins Leben gerufen wurde und seither im wahrsten Sinne des Wortes wächst und gedeiht. Ein versierter Kenner der Aue und ihrer Bewohner wird uns an diesem Tag eine ganz besondere Führung mit allen Hintergrundinformationen bieten.

Ablauf:

15 Uhr Treffen am Kökelsumer Bauerncafe, Kökelsum 1 (nicht Kökelsumer Straße !) 59399 Olfen, mit Kaffee und Kuchen
anschließend: Führung in der Steveraue

Danach: Gemütliche VDAJ-Runde bei frischen Reibekuchen mit Lachs und Apfelmus sowie köstlichem Dessert.

Mehr Infos zum Treffpunkt unter www.koekelsumer-bauernladen.de

Wir freuen uns, viele Kolleginnen und Kollegen der Landesgruppe „Rhein-Weser“ in Olfen begrüßen zu können.

Dieter Barth und Ingrid Gertz-Rotermund

Dieser Beitrag wurde unter Rhein-Weser veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.