WordPress-Einführung – Seminar der VDAJ-Landesgruppe Niedersachsen/Sachsen-Anhalt

Eine Einführung in die Arbeit mit WordPress

Das Web-Content-Management-System WordPress bietet viele Möglichkeiten von der Website bis zum Blog. Grund genug für uns, ein WordPress-Einführungsseminar mit einem ersten Überblick zur redaktionellen Bearbeitung und Betreuung von Artikeln, das Einbinden von Bildern oder Kurzvideos zu veranstalten.

Unser Referent Kjell Petersen ist IT-Leiter bei einer kommunalen Stadtverwaltung und Ehrenbeamter bei der Ortsfeuerwehr. Er arbeitet sowohl im beruflichen wie im ehrenamtlichen Rahmen an verschiedenen Social-Media- und WordPress-Projekten.

Zum Kursinhalt gehören

  • Der Einstieg in WordPress, Auswahl des passenden Designs (Templates, Themes)
  • Das Einstellen, Bearbeiten und Verwalten von Texten, Bildern, Pdfs, Links, Sprachdateien oder Filmen
  • Die Definition von Kategorien, das Verwalten von Unterseiten
  • Die Kommentarfunktion
  • Die Suchmaschinenoptimierung und das Einbinden in Soziale Medien

Das Seminar findet statt am

 13. Februar 2016 im Herrenhaus des NABU Gut Sunder,

https://niedersachsen.nabu.de/natur-und-landschaft/natur-erleben/gut-sunder/unterkuenfte/12287.html und http://www.lobetalarbeit.de/gut-sunder.html

Mitglieder anderer Landesgruppen und weitere Gäste sind herzlich willkommen, es besteht eine Übernachtungsmöglichkeit auf Gut Sunder und am nächsten Tag das Angebot einer von Angelika Sontheimer geführten Wanderung um die Meißendorfer Teiche (ca. 1,5 Stunden).

http://www.lueneburger-heide.de/service/sehenswuerdigkeit/2200/Winsen_%28Aller%29:_Naturschutzgebiet_Meissendorfer_Teiche

https://de.wikipedia.org/wiki/Mei%C3%9Fendorfer_Teiche/Bannetzer_Moor

Anfragen bitte an: info@angelika-sontheimer.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.